Fahrzeugweihe und 115. Jahrfeier der FF-Schwarzach

Am 13.05.2017 rückte unsere Wehr zur Fahrzeugweihe und 115. Jahre FF-Schwarzach aus.

OFK Payrich und OFK-Stv. Zwischenbrugger mit der Ehrendame Fini Rasser.

rechts im Bild: Fähnrich Payrich Dominik.

Das Ehrengeschenk!

127.Mitgliederversammlung mit Florianifeier

am 30.04.2017

Bei der diesjährigen Florianifeier wurde die Messe durch Pater Shaju und Brandner Herbert gestaltet. Bei der anschließenden Mitgliederversammlung die beim Postwirt stattfand wurden 5 Kameraden angelobt und zu Feuerwehrmänner befördert.

Unter zahlreichen Beförderungen und Auszeichnungen/Ehrungen fand auch die OFK Wahl statt.

Als Kandidat zum Ortsfeuerwehrkommandant hat sich  OBI Payrich Thomas nochmals aufstellen lassen.

Es wurden Angelobt und befördert zu Fm.

Ferschin Sebastian, Dygruber Robert, Oppemeiger Daniel,

Lanner  Florian und Kraft Matthias.

Befördert zum OFm wurde Auer Markus und zum HLm Lanner Josef

Ehrenurkunde für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des

Feuerwehrwesens wurde HFm Steinbacher Georg überreicht.

Verdienstzeichen 2.Stufe des LFV Salzburg wurde

HLm Zwischenbrugger Günther und HLm Ampferer Christian ausgezeichnet.

HLm Zwischenbrugger Günther wurde auch das Ehrenzeichen des Landes Sbg

für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr-und Rettungswesen

überreicht.

Lm Farmer Alexander wurde durch OFK Payrich zum Zugskommandant ernannt.

Dadurch wurde er zum Bm befördert.

Feuerwehrball am 04.02.2017

Am 04.02.2017 fand der traditionelle Feuerwehrball beim Gasthof Postwirt statt. Nach der Begrüßung der Gäste von OFK Payrich, begann der Ball mit dem Eröfnungstanz mit der Fahnenpatin Lanner Andrea. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe: "Quintett Volksmodern".

Auch heuer waren wieder maskierte Gruppen auf dem Ball.

Bei der Maskenprämierung mußte festgestellt werden, daß es nur gleichplazierte gab.

Die beiden Gruppen sind:

Dancing Stars und Bummies.

Mit auf der Liste stand auch noch Lanner Georg und Schlager Hans, die beim Tangotanz in die Herzen der Zuschauer tanzten.

Der Faschingsbrief wurde ist von Schlager Leni geschrieben und vorgetragen.

Nochmal vielen Dank an allen die bei der Vorbereitung und Durchführung des Balls mitgearbeitet haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feuerwehrball am 06.02.2016

Am 06.02.2016 fand der jährliche Feuerwehrball beim Gasthof Postwirt statt. Unter zahlreichen Gästen, waren auch wieder viele Maskierte.

Bei der Maskenprämierung war auf:

Platz 1: Bundespräsidenten Kandidaten

Platz 2: Virus

Platz 3: Oma, Opa

Platz 4: Ärtzte

Platz 5: Arschgesichter

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe Quintett Volksmodern.

Den Faschingsbrief schrieb Schlager Leni, die in auch vorgelesen hat.

Das Kommando der FF bedankt sich bei allen, die uns beim Ball behilflich waren.